JORI Polstermöbel ist ein belgisches Unternehmen, das seit 1963 Sessel und Sofas in der Stadt Wervik produziert, die für ihre hervorragende Qualität und ihr zeitgenössisches Design bekannt sind. Die Geschichte von Jori begann mit der Vision von Juan Jorion, der das Unternehmen gründete und es zu einem der führenden Hersteller von Polstermöbeln in Europa machte. JORI ist bekannt für seine innovativen Relaxsessel und Sofas mit hohen, maßgeschneidertem Sitzkomfort. 1968 gelang dem belgischen Hersteller der Durchbruch mit einem Relaxsessel, der auf die innovative Technik der Raumfahrt zurückgriff. Seitdem baut Jori zeitlose Relaxsessel und Sofas mit den besten Sitzkomfort dank innovativer Technik und hoher Handwerkskunst.

Kontinuierlich hat JORI seitdem den Relaxsessel in der Technik und im Design weiterentickelt, ganz nach dem Motto:
"Zuhause sein bedeutet entspannt sein. Sich komplett entspannen. Nichts ist herrlicher, als sich in den eigenen Sessel zu schmiegen."

Auch mit seinen hochwertigen Sofas mit sehr langer Lebensdauer konnte sich JORI durchsetzen und wurde zu einem der führenden europäischen Hersteller für hochwertige Polstermöbel. Mit Liebe zum Detail und stetig dem Ziel vor Augen höchsten Sitzkomfort zu bieten entwickelt JORI seine Sofas. Angefangen mit der Auswahl von hochwertigen Materialien wie dem massiven Holz für die Untergestelle, einer 100% lokalen Produktion mit hervorragender Handwerkskunst und neusten Technologie enstehen wahre Meisterwerke.

Für den Inhaber und Gründer der Firma Juan Jorion bedeutet Stillstand Rückschritt. Daher arbeitet JORI seit Anfang der 1970er mit bekannten Desigern und international renommierte Produktentwicklern zusammen. Mit einem Sofa oder Relaxsessel von Jori kaufen Sie ein Möbel mit dem höchsten ergonomischen Sitzkomfort, einem zeitlosen Stil, einer hohen Langlebigkeit und 5 Jahre Garantie.

Hergestellt in Belgien mit viel Liebe zum Detail


Beste Rohstoffe, edelste Materialien, neueste Techniken und die Meisterhände der Jori Fachleute sind der Garant für höchste Qualität. Denn Qualität ist der Kern der DNA von JORI. Jori Polstermöbel sind dafür bekannt, dass sie mit hochwertigen Materialien und Technologien produziert werden, die die Langlebigkeit der Möbel sicherstellen. Das Unternehmen achtet auch auf die Umwelt und setzt sich für Nachhaltigkeit ein. Daher werden alle Jori Möbel auf eine umweltfreundliche Weise produziert.

Beste Lederqualität


Als einziger Hersteller verarbeitet Jori nur junge Bullenhäute, die kräftiger als Kuhhäute sind. Die Lederkollektion ist sehr vielfältig. Die Lederverarbeitung ist ökologisch und exzellent.

Das Leder wird auf einen Jori Sessel gezogen.

Traditionelle Handwerkskunst


Fachleute arbeiten hier mit Herz und Seele an den Produkten von Jori. Handwerkskunst wird mit neusten Produktionstechnologien verbunden mit dem Ziel einer kompromisslosen Qualität.

Der Bezug eines Jori Sofas wird angefertigt.

Innovativer Sitzkomfort


Funktion und Design sind wichtige Elemente eines Sitzmöbels aber die Essenz ist der Sitzkomfort.

Der Sitzkomfort von Jori Relaxsessel und Sofas ist einer der besten weltweit. Zum einem aufgrund der perfekten Ergonomie der Sessel, die zur körperlichen und geistlichen Entspannung einladen. Zum anderen aufgrund des innovativen Aufbaus des Polsters. Mehrere, optimal abgestimmte Schichten aus Kaltschaum und HR-Schaumstoff mit verschiedenen Dichten sorgen für einen optimalen Komfort.

Das Resultat ist ein angenehm, weicher Sitzkomfort mit Unterstützung für das längere Sitzen sowie eine hohe Formstabilität des Polsters.

Jori - die belgische Sessel- und Sofamanufaktur

Der Relaxsessel von Jori in Stoffausführung.
Die Sofalandschaft von Jori in Stoffausführung.

Leidenschaft für Innovation


Hinter dem Namen JORI steht eine Unternehmensphilosophie der besonderen Art:


"Wenn ich Menschen begegne, die etwas schaffen und dabei feststelle, dass sie es noch besser machen möchten, dann gebe ich ihnen die Mittel und die Motivation dazu. Das ist auch schon alles."


Juan Jorion, Gründer von JORI

Alle Modelle von Jori


Zu den Modellen
Nach oben