Aller Anfang...


Wie kommt man als junger Mensch auf die Idee, einen Fachhandel für hochwertige Möbel zu eröffnen?
Vor allem aus der Erfahrung heraus, wie schwer es heute ist, ein hochwertiges Sofa, transparente Beratung und vor allem eine große und gute Auswahl dafür zu finden.
Nachdem uns klar war, dass es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, haben wir 2015 Sofa Couture gegründet.

Ziel war es, das Image des Fachhandels in das heutige Zeitalter zu bringen.
Wie? Mit allem, was uns zur Verfügung steht. Eine informative und transparente Website zu allen Produkten und Möglichkeiten. Über Social Media wie Instagram, Facebook und TikTok teilen wir regelmäßig Einblicke, Inspirationen und Produktvorstellungen mit Ihnen.

Das Team


Aller Anfang war ein Trio. Wir, das sind Alexander, Anna-Lisa und Andy wären uns wahrscheinlich nie über den Weg gelaufen. Es brauchte dafür schon einen besonderen Menschen. In unserem Fall war er für jeden von uns jemand anders.
Ein Kunde, ein Nachbar, Arbeitgeber und später Mentor.

Durch unseren Mentor haben wir die Möbelwelt kennengelernt und auch was dieser noch fehlt. So führte es Jahre nach unserem Kennenlernen zu der Idee für Sofa Couture.

Dadurch, dass wir nicht ursprünglich mit dem Thema Möbel zu tun hatten oder wie in vielen Fällen durch die Familie reingewachsen sind, haben wir uns unvoreingenommen und frei mit dem Thema Möbel beschäftigt.
So konnten wir uns von Grund auf, dass aneignen was für Sie als Kunde am wichtigsten ist.
Eine kundenorientierte Beratung welche auf Ihren Bedürfnissen basiert.

Nach oben